RTF, Radmarathon, Pässe und mehr

RTF Liblar
 

Tourname: RTF Liblar
Startort: Liblar
Verein: RSC Liblar
Tourlänge: 41, 78, 111, 150 km
Höhenmeter:  hm

 

 

 

 
RTF Liblar 110 km auf einer größeren Karte anzeigen

 

 

Liblar 2007,

Startort war die Donatus Grundschule in Erftstadt-Liblar. Startzeit 10.oo h - 12.3o h. Hier hatte ich mich mit 4 Mitfahrern verabredet zur gemeinsamen Ausfahrt auf der 70-ger Strecke. Das Wetter war auch hier optimal zum Fahren.

Kurz nach 10.oo h fuhren wir dann auch schon los.

Streckenbeschreibung für die 78 km:

Liblar, Bliesheim, Weilerswist, Vernich, Ollheim, Miel, Niederdrees, Rheinbach (Kontrolle am BW-Depot), Flamersheim (Umfahrung) Stotzheim, Rheder, Billig, Euenheim, Dürscheven, Ülpenich,
Nemmenich (K), Wichterich, Niederberg, Friesheim, Bliesheim, Liblar.

Was etwas unglücklich unterwegs auffiel, waren 2 versch. Ausschilderungen, wobei eine schon vom PSV Bonn stammte. Abschnittsweise mußte man aufpassen, daß man nicht auf die benachbarte Strecke geriet. Die Verpflegung an den Kontrollstellen war gegenüber anderen recht einfach: Bananen, Waffeln, Erfrischungsgetränk. Der Wind war unterwegs wechselnd aber mäßig. Insgesamt ist unsere Runde zu 5 -t gut verlaufen, diese Strecke ist eher was zum Einrollen und
Warmfahren, also auch nicht besonders anspruchsvoll, gut für Einsteiger geeignet.

An Start und Ziel gab's Kuchen und Erfrischungs-Getränke zur Stärkung. Am Start waren an diesem Samstag knapp
600 Radlerinnen und Radler.

Mit Radsportlichem Gruß

Uli Schmitz

Drucken

Inhalte, Konzept und Umsetzung: Hermann Dirr, Templates: intwerb.de