RTF, Radmarathon, Pässe und mehr

RTF Datteln
 

Tourname: Wasserbergen Rundfahrt
Startort: Datteln
Verein:
Tourlänge: 41, 71, 111, 151 km
Höhenmeter: 350 hm

 

 Datteln 2003

"die Wasserburgenfahrt"

Eigentlich wollen wir uns schon um 8:00 Uhr mit Manfred am Start treffen. Es sieht heute morgen nicht sehr gut aus. Der Regen tropft auf`s Vordach und die Lust nach Datteln zu fahren sinkt.

Dann hört es doch auf zu regnen und es bleibt den ganzen Tag trocken. Wir fahren die 23 Kilometer nach Datteln mit dem Rad. Unterwegs sind nicht viele Fahrer zu sehen, erst an der dritten Kontrolle stoßen wir auf Heribert und Friederike. Da es aber von der Kontrolle sofort hoch geht, kann Astrid das Tempo nicht mitfahren und wir müssen sie ziehen lassen. Erst nach 15 Km treffen wir sie, an einer geschlossenen Schranke, in Dülmen, wieder. Von da an fahren wir zusammen.

Wir haben nun, im Gegensatz zum Hinweg, starken Gegenwind. So übernehme ich die Hauptarbeit in der Führung. Auch Astrid beansprucht ihren Teil der Führungsarbeit. Zum Ende der Tour hin werden Friederike und Heribert aber immer schwächer und wir müssen oft auf sie warten. Dann zum Schluss an der letzten Kanalbrücke reißen sie ganz ab, obwohl ich das Tempo gar nicht mehr erhöht habe.

Im großen und ganzen geht die Tour auf der ersten Hälfte auf sehr großen, wegen des Sonntagmorgen, aber wenig befahrenen Straßen. Im zweiten Teil kommen dann aber viele Wirtschaftswege und sehr viel Zickzack durch das südliche Münsterland. 

An den Kontrollen gibt es Bananen, wohl wegen der geringen TeilnehmerInnenzahl, im Überfluss.

Hermann

(Tour wird nicht mehr angeboten)

 

Drucken

Inhalte, Konzept und Umsetzung: Hermann Dirr, Templates: intwerb.de