RTF, Radmarathon, Pässe und mehr

Radtouren unserer Pyrenäenreise

Frankreich
 

4. Station der Hinfahrt, in Burgund am Lac de Chamboux, Radtour 07/008

1-5 | 6-9

Lac de Chamboux (1)Profil_Tour_2.jpg Lac de Chamboux (2).jpg Lac de Chamboux (3).jpg Lac de Chamboux (4).jpg Lac de Chamboux (5).jpg  

 

Rennradtouren auf unseren Reisen

Pyrenäen 2007

 Touren auf der Hinreise Lac de Chamboux

Region:

Startort:

Ankunft:

Streckenlänge:

Höchster Punkt

Höhendifferenz:

Burgund

Lac de Chamboux

Rundstrecke

50 km

661 m

680 Höhenmeter


Beschreibung:

Wir bleiben noch einen Tag am Lac de Chamboux. Die heutige Radtour wird mit 50 km kürzer, dafür befahren wir noch, eigentlich unwahrscheinlich aber wahr, ruhigere Straßen wie am Vortag. Das Radeln mach hier einfach Spass. Wir fahren zuerst an der Westseite des Stausee's nach Süden. Hier ist die Straße noch breit, doch Autos sind hier Fehlanzeige.

Nachdem wir auf den ersten 8 km Gelegenheit hatten uns warm zu fahren, beginnt bei La Cremaine ein 2,5 km langer Anstieg mit Steigungen von über 7%. Der Anstieg endet kurz nach dem Überqueren der D 224.

Wellig führt uns die Radtour weiter bis zum westlichsten Punkt der Strecke, etwa bei Gouloux. Wir fahren diese Tour entgegen des Uhrzeigers und kommen südlich der Hinstrecke, durch eine fabelhafte Gegend, zurück. Auch hier gibt es noch einen langen, na, ja, fast 3 km langen Anstieg zu bezwingen. Er ist aber nicht so steil wie der Erste und nach 50 km haben wir den Lac de Chamboux wieder erreicht,
 

  Radtouren in Frankreich Übersicht

Drucken

Inhalte, Konzept und Umsetzung: Hermann Dirr, Templates: intwerb.de