RTF, Radmarathon, Pässe und mehr

Radtouren unserer Pyrenäenreise

Frankreich
 

3. Station der Hinfahrt, am Lac Du Der Chantecoq, Radtour 07/006

1-5 | 6-10 | 11-15 | 16

Lac_du_Der_Chantecoq_Profil.jpg PICT2260.jpg PICT2261.jpg PICT2263.jpg PICT2264.jpg  

 

Rennradtouren auf unseren Reisen

Pyrenäen 2007


006 Rennradtour Frankreich Lac du der Chantecoq auf einer größeren Karte anzeigen

 Touren auf der Hinreise Lac Du DER Chantecoq

Region:

Startort:

Ankunft:

Streckenlänge:

Höchster Punkt

Höhendifferenz:

Champagne Ardenne

Club Nautique de Giffaumont

Hin und Rückfahrt

80 km

145 m

80 Höhenmeter


Beschreibung:

Auf unserer Fahrt nach Süden sind wir an dem riesigen Stausee La du DER Chantecoq gelandet. Es gibt hier eine Unzahl von Standplätzen für Wohnmobile. Zu dieser frühen Jahreszeit verlieren sich aber nur wenige davon hierher und dazu sind sie auch noch, außerhalb der Ferienzeiten, kostenlos.

Der Stausee liegt in der Ebene und die Staumauer umschließt ca. 2/3 des gesamten Stausees. Wir sind schon eine Woche unterwegs und es ist ununterbrochen blauer Himmel.

Nach dem Frühstück fahren wir auf einem super ausgebauten Radweg um den See. Es sind kaum Leute unterwegs und der Weg führt auf der Staumauer immer am See entlang. Nach fast 40 km ist die Umrundung geschafft. Höhenmeter gab es auf dieser Runde gar keine. Es hat uns so gut gefallen, dass wir die ganze Strecke wieder zurückfahren. An einem kleinen Hafen essen wir ein leckeres Eis. Gegen Ende der Tour sind mit einem Mal sehr viele Insekten in der Luft. Astrids gelbe Regenjacke ist fast schwarz von dem Gefliege.

  Radtouren in Frankreich Übersicht

Drucken

Inhalte, Konzept und Umsetzung: Hermann Dirr, Templates: intwerb.de