RTF, Radmarathon, Pässe und mehr

Brevet-Berichte

 

Unser besonderer Dank geht an allen Autoren der Brevetberichte

 

ARA Niederrhein

2011 feierte Moni und Michael das 10 jährige bestehen von ARA Niederrhein.

Startort ist 2013 Sportplatz in Twisteden, Beetenackerweg

Anmeldung unter  mike_cycliste(at)hotmail.com


2009, 300 KM Brevet (MK)

2009, 300 KM Brevet (MK)

Bericht vom 300 km Brevet ARA Niederrhein

Verfasser: Manfred Kiesel

...Drei Kilometer weiter und 20 Meter höher komme ich zum höchsten Punkt Belgiens. Das Signal de Botrange liegt 694 Meter über dem Meer. Gestempelt wird im Touristenbüro... weiter lesen

2007, 400 KM Brevet (PW)

2007, 400 KM Brevet (PW)

Bericht vom 400 km Brevet ARA Niederrhein,

Verfasser: Peter Wöhler

...Nach Spa ging es dann los. Meinen ersten Col bezwang ich nun. Es war der Col du Maquisard. Einige Serpentinen schlängelten sich bis auf eine Höhe von immerhin 367 Meter über Null... weiter lesen

2007, 400 KM Brevet (Fl)

2007, 400 KM Brevet (Fl)

Bericht vom 400 km Brevet ARA Niederrhein

Verfasser: Flamenko

...Nach dem Anstieg auf die Eifelhöhen ging es in sternenklarer Nacht an der deutsch-belgischen Grenze entlang, bevor die kalte Abfahrt nach Schleiden begann... weiter lesen

2007, 400 KM Brevet (FH)

2007, 400 KM Brevet (FH)

Bericht vom 400 km Brevet ARA Niederrhein,

Verfasser: Frank Hartfeld

...Die Müdigkeit wurde damit auch etwas verdrängt, und wirklich, um 6:00 Uhr trafen wir an der letzten Kontrolle in Aldekerk ein. Schnell den Stempel und weiter nach Wachtendonk... weiter lesen

2007, 300 KM Brevet (PW)

2007, 300 KM Brevet (PW)

Bericht vom 300 km Brevet ARA Niederrhein,

Verfasser: Peter Wöhler

 ...In Doorn dann plötzlich Tumult im Feld. Vorne ist ein Kollege gestürzt. Er wollte auf dem Radweg einen entgegenkommenden Radfahrer ausweichen und übersah einen dieser Lebensgefährlichen Randsteine.... weiter lesen

2007, 200 KM Brevet (DR)

2007, 200 KM Brevet (DR)

Bericht vom 200 km Brevet ARA Niederrhein,

Verfasser: Daniel Rödding

...Auf den ersten 100 km gab es Regen. Und Sturm. Natürlich von vorne. Und teilweise so viel, daß im Unterlenker nur noch so 11 km/h drin waren. Entsprechend kam der Regen dann auch ziemlich waagerecht. Bis zur ersten ... weiter lesen

2003, 200 KM Brevet (HD)

2003, 200 KM Brevet (HD)

Bericht vom 200 km Brevet ARA Niederrhein,

Verfasser: Hermann Dirr

...Nach dem obligatorischen Startfoto, geht es im geschlossenen Verband los. Die Tour führt uns nach kürzester Zeit über kleine Nebenstraßen und Wirtschaftswege in Richtung holländischer Grenze. Nach 16 Kilometern ... weiter lesen

ARA-Weserbergland

Seit 2004 veranstaltet Uwe Krohne die Brevet des ARA Weserbergland.

Startort: Hess. Oldendorf OT Großenwieden

E_Mail: Uwe Krohne   Homepage: www.weserbergland-randonneur.de


2007, 600 KM Brevet (JW)

2007, 600 KM Brevet (JW)

Bericht vom 600 km Brevet ARA Weserbergland,

Verfasser: Joachim Werner

...Langsam setzte die Dämmerung ein und immer stärker machten sich die 2 durchgefahrenen Nächte bemerkbar. Ich, der auf jeder Fete um 2 Uhr zusammenklappt, bin jetzt 43 Stunden wach... weiter lesen

2007, 600 KM Brevet (DR)

2007, 600 KM Brevet (DR)

Bericht vom 600 km Brevet ARA Weserbergland,

Verfasser: Daniel Rödding

...Blick auf den Streckenplan ließ ungutes vermuten: Der "Brühler Ast" der Strecke, der von Rainer Paffrath ausgearbeitet wurde, führte frontal durchs Sauerland und sehr viel südlicher als das.... weiter lesen

2007, 400 KM Brevet (DR)

2007, 400 KM Brevet (DR)

Bericht vom 400 km Brevet ARA Weserbergland,

Verfasser: Daniel Rödding

...Kurze Zeit später ist der höchste Punkt der Solling-Querung erreicht und es geht zügig wieder abwärts in Richtung Lauenförde und Beverungen. Diesen Abschnitt waren wir beim 300er bereits in umgekehrter... weiter lesen

2007, 300 KM Brevet (DR)

2007, 300 KM Brevet (DR)

Bericht vom 300 km Brevet ARA Weserbergland,

Verfasser: Daniel Rödding

...Ein wunderschöner Abschnitt, zunächst mit einer langgezogenen Steigung in den Wald hinein, dann wellig, später wieder abwärts nach Uslar... weiter lesen

2007, 200 KM Brevet (DR)

2007, 200 KM Brevet (DR)

Bericht vom 200 km Brevet ARA Weserbergland,

Verfasser: Daniel Rödding

...Nachdem Uwe eine kurze Ansprache gehalten hat geht es dann mit wenigen Minuten Verspätung auf die Strecke, die ersten Kilometer flach und...weiter lesen

2005, 300 KM Brevet (AM)

2005, 300 KM Brevet (AM)

Bericht vom 300 km Brevet ARA Weserbergland, Verfasser: Astrid Muth ...Als nächstes kann ich mich noch an eine Steigung erinnern, die gar nicht so richtig nach einer Steigung aussieht, sich dafür aber ewig hinzuziehen scheint. Die Strecke gefällt mir gut, nur selten... weiter lesen

Audax Schleswig Holstein

Der Audax Club Schleswig - Holstein, hat seine hauptsächliche Zielrichtung auf das Langstreckenradfahren nach den Regeln von Randonneurs Mondiaux  gerichtet. 2010 wurde der 3. deutsche Super Bevet ausgerichtet Hamburg Berlin Köln Hamburg 1.500 km in maximal 125 Stunden


2010 Hamburg Berlin Köln Hamburg 1500 km (MK)

2010 Hamburg Berlin Köln Hamburg 1500 km (MK)

Deutscher Super-Brevet 2010,

Verfasser: Manfred Kiesel

...In diesem Jahr empfing mich das Weserberglang mit Regen. Es war so stark und anhaltend, dass mir das Wasser den Schweiß aus dem Stirnband heraus wusch, was mir alles in die Augen lief. Folglich brannten die Augen wie Hund,... weiter lesen

2006 Hamburg Berlin Köln Hamburg 1500 km (PW)

2006 Hamburg Berlin Köln Hamburg 1500 km (PW)

Deutscher Super-Brevet 2006,

Verfasser: Peter Wöhler

...Die Nacht bricht herein. Es regnet und regnet. Uns ist kalt. Aber jeder anstieg wird mit freude gefahren. Wird man dort doch wieder warm. In den Abfahrten kühlen die Beine aber schnell wieder aus. Bei anfahren sind sie stock steif und schmerzen ein wenig... weiter lesen

2006 Hamburg Berlin Köln Hamburg 1500 km (MK)

2006 Hamburg Berlin Köln Hamburg 1500 km (MK)

Deutscher Super-Brevet 2006,

Verfasser: Manfred Kiesel

...der eigene Atem beschlägt mir die Brille, und nun erreiche ich Ditfurt. Schilder und sogar jemand von der Veranstaltung weisen mich einen steilen, gepflasterten Weg hoch, die Rinne ist besser zu fahren.... weiter lesen

2006 Hamburg Berlin Köln Hamburg 1500 km (AM)

2006 Hamburg Berlin Köln Hamburg 1500 km (AM)

Deutscher Super-Brevet 2006,

Verfasserin: Astrid Muth

...Es regnet natürlich immer wieder und mir geht das An- und Ausziehen und reinstecken und rausholen der Regensachen langsam fürchterlich auf den Wecker. Ich fluche laut vor mich hin,... weiter lesen

ARA Emsland

...nach dem Paris-Brest-Paris Jahr 2011 wird der ARA-Standort "Emsland" im Jahr 2012 keine Brevets ausrichten und eine Organisationspause einlegen. RSC Lohne


2010, 600 km Brevet ARA Emsland (LS)

2010, 600 km Brevet ARA Emsland (LS)

600 km Brevet Emsland,

Verfasser: Lars Sözüer

...dort liegt irgendwelcher Dreck, es trägt mich nach rechts heraus, das Vorderrad verkantet sich im Fahrbahnrand und ganz abrupt liege ich da. Zum Glück keinen Massensturz verursacht, alle konnten rechtzeitig vorbei... weiter lesen

ARA Nordbayern (Osterdorf)

Heidi und Karl Weimann

seit 2000 Veranstalter von Qualifikationen für P-B-P über 200, 300, 400, 600km

und ab 2001 das Super Brevet 1000km in Nord-Bayern ARA Nordbayern


2009, 1200 km Brevet ARA Nordbayern Osterdorf (MK)

2009, 1200 km Brevet ARA Nordbayern Osterdorf (MK)

1200 km Brevet ARA-Nordbayern

Verfasser: Manfred Kiesel

...Bei Emersham suche ich den Abzweig Richtung Obing, finde aber ums Verr... nichts. Es geht immer nur geradeaus...., ...ich weiß, daß ich falsch bin, bin aber so machtlos wie ein Einbeiniger in einem Wettbewerb im Arschtreten. ...weiter lesen

2008, 1000 km Brevet ARA Nordbayern Osterdorf (MK)

2008, 1000 km Brevet ARA Nordbayern Osterdorf (MK)

1000 km Brevet ARA-Nordbayern

Verfasser: Manfred Kiesel

...In Wörth habe ich mir den Arsch nicht frisch eingeschmiert. Ich kann kaum noch sitzen, aber Wiegetritt ist auch nicht das Wahre, weil sich die Fussballen in der Wärme weit über das Mass hinaus ausdehnen wollen, . ...weiter lesen

2008,  600 km Brevet ARA Nordbayern Osterdorf (MK)

2008, 600 km Brevet ARA Nordbayern Osterdorf (MK)

400 km Brevet ARA-Nordbayern

Verfasser: Manfred Kiesel

...daß ein heftiger Streckenteil auf mich zukäme. Immerhin, das steht auf der Routenbeschreibung, da ist mehrfach "starke Steigung" angegeben. Eine davon ist der Hundhamer Berg. Zu diesem Zeitpunkt hoffe ich noch,...weiter lesen

 


2008,  400 km Brevet ARA Nordbayern Osterdorf (MK)

2008, 400 km Brevet ARA Nordbayern Osterdorf (MK)

400 km Brevet ARA-Nordbayern

Verfasser: Manfred Kiesel

...Danach steht ein Anstieg nach Kevenhuell auf dem Programm. Es ist gespenstisch, in der Nacht eine unbekannte Steigung zu fahren. Der Verlauf der Strasse ist nicht abzusehen. ...weiter lesen

ARA Köln

Die Brevets am Startort Köln/Bergisches Land werden im Jahr 2012 in der zehnten Saison durchgeführt. Link


2009, 400 km Brevet ARA Köln (MW)

2009, 400 km Brevet ARA Köln (MW)

400 km Brevet ARA Köln

Verfasser: Mario Wadenpfuhl

...ein Feuerwerk begrüßte unsere Durchfahrt. Boah, hat das gescheppert. Das sind diese unerwarteten Augenblicke beim Brevet fahren ,die ich mag. ,...weiter lesen

2003, 200 km Brevet ARA Köln (HD)

2003, 200 km Brevet ARA Köln (HD)

200 km Brevet ARA Köln

Verfasser: Hermann Dirr

...Da wir ungefähr die Hälfte der Strecke hinter uns haben, zeichnet es sich ab, dass wir die Tour nicht bis zum Einbruch der Dunkelheit schaffen können und wir haben keine Beleuchtung dabei...weiter lesen

ARA Baden-Württemberg

Veranstaltet werden die Brevets von Jörg H. Lindner. Nach einer Pause 2012, stehen in 2013 wieder Touren an


2008, 200 km Brevet ARA Baden-Baden, Nord Schwarzwald (MK)

2008, 200 km Brevet ARA Baden-Baden, Nord Schwarzwald (MK)

200 km Brevet Baden Baden Steinbach

Verfasser: Manfred Kiesel

...Es ist nicht lustig, bei solchem Wetter im Pulk zu fahren, aber so habe ich Schutz vor dem Wind und kann mir die Wegsuche sparen. Daß das Wasser nicht nur von allen Seiten, sondern nun auch noch,... weiter lesen

ARA Berlin Brandenburg

  Organisator ist Ralf Störmer, Ralf fährt seit 2007 Brevets. Er hat Paris-Brest-Paris 2007 erfolgreich absolviert und fuhr 2008 und 2010 den Flèche Allemagne. Im Jahr 2009 fuhr er London-Edinburgh-London mit Erfolg. 2010 absolvierte er 1001miglia. Link zum Veranstalter


2007, 600 km Brevet ARA Berlin Brandenburg (DR)

2007, 600 km Brevet ARA Berlin Brandenburg (DR)

600 km Brevet Berlin Brandenburg

Verfasser: Daniel Rödding

...folgt eine gruselige Kopfsteinpflasterfahrt durch den nördlichen Teil der Innenstadt von Brandenburg, um auf die Strecke nach Nauen zu gelangen. Auch auf diesem Abschnitt bleibt der leichte Gegenwind erhalten und das Terrain ist wellig. Vorankommen im Schnarchtempo. ... weiter lesen

ARA Jesberg Hessen

Martin Kirschner richtete bis einschließlich 2006 die Brevets in Jesberg aus. Leider gibt dort keinen Nachfolger


2006, 400 km Brevet ARA Jesberg Hessen (PW & KS)

2006, 400 km Brevet ARA Jesberg Hessen (PW & KS)

400 km Brevet ARA Jesberg Hesen

Verfasser: Peter Wöhler & Kurt Schiegert

...Rechts der Rhein. Vor meinen Augen nur rote Funzeln. Meine Augen wurden schwer. Treten, treten, treten. ... weiter lesen

2006, 300 km Brevet ARA Jesberg Hessen (HD)

2006, 300 km Brevet ARA Jesberg Hessen (HD)

300 km Brevet ARA Jesberg Hesen

Verfasser: Hermann Dirr

...Ich benötige reichlich lange bis ich mich an das schwache Fahrlicht gewöhnt habe. Am schlimmsten ist es, wenn der weiße Seitenstreifen fehlt oder ein Auto mit Fernlicht auf uns zu fährt. ... weiter lesen

2006, 200 km Brevet ARA Jesberg Hessen (HD)

2006, 200 km Brevet ARA Jesberg Hessen (HD)

200 km Brevet ARA Jesberg Hesen

Verfasser: Hermann Dirr

...ereilt Uwe der Pannenteufel. Wie es sich für Randonneure gehört, rührt keiner einen Finger zur Hilfe. Na ja, ich sichere ein wenig uns Radfahrer vor den Autos. ... weiter lesen

2005, 200 km Brevet ARA Jesberg Hessen (HD)

2005, 200 km Brevet ARA Jesberg Hessen (HD)

200 km Brevet ARA Jesberg Hesen

Verfasser: Hermann Dirr

...zum ersten Höhepunkt des Brevet's. Dem Anstieg von Aue nach Jagdhaus. Oben entdecke ich ich einen letzten Schneerest des vergangenen Winters. ... weiter lesen

2005, 200 km Brevet ARA Jesberg Hessen (GD)

2005, 200 km Brevet ARA Jesberg Hessen (GD)

200 km Brevet ARA Jesberg Hesen

Verfasser: Gerald Dörr

...durch Nordhessen an Frankenberg und Battenberg vorbei durch herrliche Landschaften und verträumte Dörfer zur ersten Kontrolle. ... weiter lesen

ARA Oberösterreich

Audax Randonneurs  Austria (RAUT), Organsiator Ferdinand Jung, veranstaltet seit dem Jahr 2006 Brevets. Abdem Jahr 2008 die komplette Brevetserie den 200er, 300er  400er und 600er Brevet, sowie ab dem Jahr 2009 einen 1.000 km Brevet, den sogenannten "Haid - Großglockner - Haid -1.000 km Brevet".


2009, 1000 km Brevet ARA Oberösterreich (MK)

2009, 1000 km Brevet ARA Oberösterreich (MK)

1000 km Brevet ARA Oberösterreich,

Verfasser: Manfred Kiesel

...Auf den folgenden 17 km steigt die Strasse um mehr als 1600 Meter an. Mit Ausnahme eines kurzen flacheren Stücks, das relativ früh kommt, steigt sie dabei ständig mit 10 Prozent, nur in den Kehren ist es weniger,...weiter lesen

ARA Maastricht (NL)

Ivo Miessen, langjähriges Forumsmitglied auf unserer Seite, veranstaltet die Brevets in Maastricht. Euraudax Randonee Niederlande


2007, 600 km Brevet ARA Maastricht (PW)

2007, 600 km Brevet ARA Maastricht (PW)

600 km Brevet ARA Maastricht NL

Verfasser: Peter Wöhler

...Die Motivation ist am Boden. Es regnet und regnet. Es ist zum Teil neblig und sau kalt. Auf irgend einer Kuppe machen wir eine NORMALE Pause. Es läuft nicht rund. Ich würge einen Riegel runter und ziehe mir nun die Knielinge und sämtliche Jacken, .. weiter lesen

2007, 600 km Brevet ARA Maastricht (FH)

2007, 600 km Brevet ARA Maastricht (FH)

600 km Brevet ARA Maastricht NL

Verfasser: Frank Hartfeld

...Ich hörte Waldkäuze und ein Schiff vorbeiziehen – Autos kamen fast keine vorbei. Nicht richtig erfrischt, aber die Augen wieder etwas gebessert, machte ich mich wieder auf die Reise. Hoffentlich überstehe ich diese Nacht!... weiter lesen

2007, 400 km Brevet ARA Maastricht (MK)

2007, 400 km Brevet ARA Maastricht (MK)

400 km Brevet ARA Maastricht NL

Verfasser: Manfred Kiesel

...Hier in Alpen scheinen alle Radwege ihre eigenen Richtungen zu haben und nicht, wie gefordert, straßenbegleitend zu sein. Der Hinweis auf den Radweg war im Roadbook weggelassen worden, weil alle Niederländer in ihrem Wahn jeden Radweg benutzen... weiter lesen

2007, 400 km Brevet ARA Maastricht (FH)

2007, 400 km Brevet ARA Maastricht (FH)

400 km Brevet ARA Maastricht NL

Verfasser: Frank Hartfeld

...Die letzten Kilometer gingen nun flott von der Hand vorbei an dem imposanten Albert-Kanal, der mitten durch ein Kalkgebirge gesprengt wurde, nur damit die Belgier nicht die niederländische Maas benutzen mussten ... weiter lesen

2007, 300 km Brevet ARA Maastricht (MK)

2007, 300 km Brevet ARA Maastricht (MK)

300 km Brevet ARA Maastricht NL

Verfasser: Manfred Kiesel

...Ich fahre nun ein wunderschönes Tal aufwärts, es wird jetzt immer wärmer, die Landschaft ist lieblich, so lässt es sich leben. Der Parcours ist flüssig zu fahren, wenn die Abbiegepunkte weit auseinanderliegen.... weiter lesen

2007, 200 km Brevet ARA Maastricht (MK)

2007, 200 km Brevet ARA Maastricht (MK)

200 km Brevet ARA Maastricht NL

Verfasser: Manfred Kiesel

...Mitten im Gefälle Winken, Stop: eine Geheimkontrolle! In Roetgen heisst es wieder: Klettern. Ich sehe eine Tankstelle, überlege noch, ob ich die Flasche auffüllen soll,.... weiter lesen

Euraudax Randonneè Nederland

Die Basis der Veranstaltungen von E.R.N. besteht aus vier Brevet, 200, 300, 400 und 600km. Darüber hinaus gibt jedes Jahr weitere Touren. Dies kann eine spezieller WRB-Reise sein, sondern auch ein angenehmer Radausflug.


2010, 300 km Brevet Ossendrecht NL (PW)

2010, 300 km Brevet Ossendrecht NL (PW)

300 km Brevet Ossendrecht (NL)

Verfasser: Peter Wöhler

...So irgendwie muß ich jetzt aber rein kommen. Gefühlt als letzter schalte ich jetzt doch noch das Rücklicht ein. Keine 3 Minuten später erschallt ein ruf von hinten... weiter lesen

ARA Enschede (NL)

In Enschede starten keine Brevet mehr


2003, 600 km Brevet ARA Enschede (AM)

2003, 600 km Brevet ARA Enschede (AM)

600 km Brevet ARA Enschede

Verfasser: Astrid Muth

...eine Steigung, an der ich absteigen muss. Ich kann nicht einmal sehen, ob sie tatsächlich so steil ist oder ob ich nach ca. 300km einfach nur fertig bin. Ich hoffe nur, dass die Steigung nicht noch einige Kilometer lang ist...weiter lesen

2003, 400 km Brevet ARA Enschede (HD)

2003, 400 km Brevet ARA Enschede (HD)

400 km Brevet ARA Enschede

Verfasser: Hermann Dirr

...Seit einiger Zeit schmerzen meine Fußsohlen. An einem Wartehäuschen nehme ich meine Einlegesohlen aus den Schuhen, das nimmt mir ein wenig den Druck von den Sohlen...weiter lesen

2003, 300 km Brevet ARA Enschede (AM)

2003, 300 km Brevet ARA Enschede (AM)

300 km Brevet ARA Enschede

Verfasser: Astrid Muth

...Inzwischen fahre ich auch schon viel im Stehen, weil ich schlicht und ergreifend nicht mehr sitzen kann. Es wird langsam dunkel, meine Lampe ist nicht richtig eingestellt. ...weiter lesen

ARA Luxembourg

...und muss sogar in der Lage sein, einen Teil der Strecke  allein zurückzulegen....


link zu Audax Randonneurs Luxembourg


2010, 400 km Brevet Luxembourg (MW)

2010, 400 km Brevet Luxembourg (MW)

400 km Brevet Luxembourg,

Verfasser: Mario Wadepfuhl

...Die vom Veranstalter gesendete Route konnte man in die Tonne kloppen. Ich habe zwar noch versucht das Beste daraus zu machen, war aber sinnlos. Egal, alles wird gut und es gibt ja noch eine Routenbeschreibung am Start...weiter lesen

ARA Herentals (Belgien)

link zu dem belgischen Veranstalter


2009, 600 km Brevet ARA Herentals Belgien (CE)

2009, 600 km Brevet ARA Herentals Belgien (CE)

600 km Brevet ARA Herentals Belgien,

Verfasser: Corinna Eilers

...wählen eine gut besuchte Kneipe für die Kontrolle und werden wie Marsmenschen angesehen, sehr sehr lustig. Kleines Schwätzchen zur Aufklärung der verdutzten Gäste, wo wir herkommen, wo wir hinwollen ,...weiter lesen

ARA Italien


2008, 1600 km Brevet Audax Nerviano Italien (MK)

2008, 1600 km Brevet Audax Nerviano Italien (MK)

1600 km Brevet Nerviano Italien

Verfasser: Manfred Kiesel

...Auf kurviger Strasse, die leicht abwärts führt, kommen wir nach Sant'Angelo Vado, wo noch einige Richtungsänderungen durchzuführen sind. Auf schmaler Strasse passieren wir den Ortsausgang und lesen "Apecchio 22 km"....weiter lesen

2008, 1600 km Brevet Audax Nerviano Italien (GH)

2008, 1600 km Brevet Audax Nerviano Italien (GH)

1600 km Brevet Nerviano Italien

Verfasser: Gerald Heiss

...Nachdem wir den Po überquert haben, steht der Mond, laut Bernd, plötzlich nicht mehr da, wo er stehen sollte. Unsicherheit macht sich breit und auch ich rätsele kurz, ob wir den Track gerade nicht wieder zurück fahren...weiter lesen

Paris Brest Paris

Veranstalter von Paris-Brest-Paris ist der Audax Club Parisien und hat 2011 diese Radfernfahrt zum 17. Mal durchgeführt. Diese Veranstaltung findet alle 4 Jahre statt und gilt als die Königsdisziplin der Brevet-Fahrer. 


2007, 1200 km Brevet Paris Brest Paris (PW)

2007, 1200 km Brevet Paris Brest Paris (PW)

1200 km Brevet Audax Paris Parisien

Verfasser: Peter Wöhler

...Also nachdem ich letztes Jahr Hamburg Berlin Köln Hamburg mit 1500 Kilometern gefahren bin, war ich der Meinung, dass PBP mit 300 Kilometer weniger wohl auch leichter zu fahren ist. Eine fatale Fehleinschätzung, wie sich herausstellte. ...weiter lesen

2007, 1200 km Brevet Paris Brest Paris (MK)

2007, 1200 km Brevet Paris Brest Paris (MK)

1200 km Brevet Audax Paris Parisien

Verfasser: Manfred Kiesel

...Die Straße zieht sich, rauh und breit und fast gerade, durch eine leere Landschaft und scheint ständig anzusteigen. Der Tag neigt sich, in die Dämmerung hinein mischt sich ein leichtes Tröpfeln. ...weiter lesen

2007, 1200 km Brevet Paris Brest Paris (JW)

2007, 1200 km Brevet Paris Brest Paris (JW)

1200 km Brevet Audax Paris Parisien

Verfasser: Joachim Werner

...Alle Kreuzungen sind für die ersten 30 km gesperrt und die Passanten an den Straßenrändern jubeln uns zu. Mit der Zeit zieht sich das Feld auseinander und aus den Pulks wird eine lange Reihe. ...weiter lesen

2007, 1200 km Brevet Paris Brest Paris (DR)

2007, 1200 km Brevet Paris Brest Paris (DR)

1200 km Brevet Audax Paris Parisien

Verfasser: Daniel Rödding

...So habe ich noch einige Tage gewonnen abzuwägen, ob es wirklich eine gute Idee ist zu starten, oder ob das vielleicht nicht doch vermessen ist. Letztlich hat der Wunsch gesiegt es zu versuchen. ...weiter lesen

2003, 1200 km Brevet Paris Brest Paris (AM)

2003, 1200 km Brevet Paris Brest Paris (AM)

1200 km Brevet Audax Paris Parisien

Verfasser: Astrid Muth

...Ich schlafe immer wieder auf dem Rad ein. Leider kann ich mit den anderen nicht reden, um mich abzulenken. Ich friere erbärmlich, besonders auf den Abfahrten. ...weiter lesen

ARA Orchies (F)


2007, 200 km Brevet ARA Frankreich (IVO)

2007, 200 km Brevet ARA Frankreich (IVO)

200 km Brevet Orchies (F)

Verfasser: Ivo

...Nord-Frankreich heisst aber auch eine Fahrt durch die Geschichte. Fast in jedes Dorf sieht mann noch die Reste vom ersten Weldkrieg, Denkmäler und Gräber. ... weiter lesen

London Edinbourgh London

Audax United  Kingdom ist die international anerkannte Langstrecken-Radfahrer-Vereinigung in Großbritannien.  In der Regel als Audax Großbritannien oder AUK genannt, wurde im Jahre 1976 gegründet. AUK überwacht die Ausführung von Langstrecken-Radrennen in Großbritannien.  Audax UK ist eine Non-Profit-Organisation


2005, 1400 km Brevet AUDAX UK

2005, 1400 km Brevet AUDAX UK

1400 km Brevet AUDAX UK

Verfasser: Astrid Muth

... habe das Gefühl ich ertrage die Streckensuche nicht mehr, obwohl ich mich noch nicht verfahren habe. Später geht es dann doch wieder weiter, bis ich mich verfahre und trotzdem es Tag ist, beginnt eine Art Odyssee. ... weiter lesen

Radmarathon CH

Schweizer Geldmaschine in Sachen Breitensport, wenig Leistung aber teuer


z.B. Preis in 2013,  600 km Brevet, bei Voranmeldung 215 €, am Starttag 300 €


2006, 600 km Brevet Bern Bodensee Bern (AM)

2006, 600 km Brevet Bern Bodensee Bern (AM)

600 km Brevet Bern Bodensee Bern

Verfasser: Astrid Muth

...Das Augenaufhalten kostet mich so viel Kraft, dass ich kaum noch Kraft habe zum treten. Es ist die totale Quälerei....weiter lesen
Drucken

Inhalte, Konzept und Umsetzung: Hermann Dirr, Templates: intwerb.de