home
 

BI Gegenwind Vogelsberg Ortsgruppe Engelrod bedankt sich für über 340.000 Seitenaufrufe

 klick auf's Bild


Panorama im Vogelsberg: Der ganz normale Wahnsinn

Beteiligungsmodelle an der Windkraft


 

Lieber Besucher dieser Seite---Diese Seite wird nicht mehr weitergepflegt--Bitte besuchen Sie uns auf unserer neuen Webseite---www.ww-vb.de---


 

Ökostromanteil steigt?

veröffentlicht von hermann am 07 Mar 2015

Die Volksverarschung geht weiter
dpa meldet am 7. März 2015 "Ökostromanteil steigt weiter an"

So hat nach SCHÄTZUNGEN des Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft ist deren Anteil an der Bruttostromerzeugung in 2014 auf 26,3 % gestiegen.

Was sagt uns diese Zahl? Was soll sie den Bürgern sagen? Wir versorgen unser Volk zu 26,2% mit Ökostrom?

Wie viel dieser 26,2 Prozent wurde, weil gerade nicht benötigt für Appel und Ei ins Ausland verscherbelt? Wie hoch war der "Ökostromanteil" bei ständig wiederkehrenden Windflauten, bei denen im gesamten Land die Windkraft durch Totalausfall glänzt? Wie hoch war der "Ökostromanteil" in den Nachtstunden in denen der PV Anteil durch Totalausfall glänzt?

Selbst auf hoher See bei den so hoch gelobten Offshore-Anlagen kommt es immer wieder wie z.B. am 30. Januar 2015 zu Totalausfälle wegen Windstille.


Interessant ist die Stromausbeute (rechte Spalte) aus 628 GW installierte offshore Windwahnleistung bei windstille auf der Nordsee



Diese dpa Meldung soll weiter zur Verblödung der deutschen Bürger beitragen. Was heißt überhaupt Ökostrom bei der Windkraft zum Beispiel? Werden unsere Großvögel ökologisch erschlagen? Nicht überal wo "ÖKO" drauf steht ist auch ÖKO drin. Bei der Naturzerstörung die mit dieser Energiewende einher geht, sehr, sehr wenig.

Versorgungssicherheit mit Wind und Sonne kann und wird es nicht geben, es sei denn wir schütten in unserem Land 300 Meter hohe Berge auf und bauen uns so auch in der Lüneburger Heide Pumpspeicherkraftwerke. Ich bin mir sicher, wenn es einen "Anschubfinanzierung" für die nächsten 50 Jahre gibt, sind genug Subventionsabschöpfer dabei.

Deutschland inzwischen ein einig Schildbürgerland.

oder

Wenn es ums Geld geht - Energiewende.

Knete für Wenige - von Millionen

letzte Aktualisierung: 07 Mar 2015 um 16:05

Back

>>>>>> zu älteren Artikeln

>>>>>> Unsere Seiten durchsuchen?